PERSONALTRAINER - ERNÄHRUNGSCOACH - WETTKAMPFATHLET
Telefon: 0160-97316128


Über Mich

Wie fühlt es sich an, bereits mit nur 16 Jahren mit seinen Lieblingssportarten aufhören zu müssen?

110 Kilogramm Körpergewicht, entzündete Kniegelenke, unbeschreibliche Schmerzen und erhöhter Blutdruck machten den Sport unmöglich. Nach dieser Diagnose und diesem Urteil brach eine Welt für mich zusammen.

Das sind einschneidende Erlebnisse, die ich keinem Menschen dieser Welt wünsche!

Mein Wissen musste ich mir jedoch erst selbst aneignen, bis ich wieder auf dem richtigen Weg war. Eine langfristige Ernährungsumstellung brachten bereits erste gute Abnehmergebnisse. Der Bauch wurde kleiner und kleiner. Erste kleine Sporteinheiten im Schwimmbecken motivierten mich.

Es kamen Phasen, die unheimlich zermürbten: Das Gewicht stagniert. Trotz guter Ernährung. Erste Zweifel kamen auf. 

Aufgeben? Abnehmen bringt doch sowieso nichts! Ich will nicht mehr!

An diesem Punkt wünschte ich mir jemanden, der mich versteht. Der weiß was in mir vorgeht. Doch ich musste da alleine durch. Einer meiner besten Freunde motivierte mich mit in ein Fitnessstudio zu gehen. Ohne Trainingserfahrung quälte ich mich durch die Trainingsgeräte.

Zu meinem Erstaunen fand ich immer mehr Spaß am Fitnesstraining und das Gewicht ging weiter nach unten.

Nach 18 Monaten war es dann so weit! 

Endlich konnte und durfte ich meine erste Kugel wieder spielen, ohne Schmerzen in den Knien zu haben. Ein unglaubliches Gefühl. Der Sieg über einen selbst. Der Sieg gegen das Übergewicht! -25kg Gewichtsabnahme in 18 Monaten Diät bzw. Ernährungsumstellung.

 

Doch...

… zufrieden war ich nicht. Jetz war ich dünn. Richtig „Mann“ war ich nicht. So war mein nächstes Ziel der Muskelaufbau. Mittlerweile fand ich sogar Spaß Studien und Fachbücher zum Thema Abnehmen, Muskelaufbau und Fettabbau zu lesen und zu lernen. Ein nächster wichtiger Schritt in meinem Leben folgte. Das Studium zum Sport- und Gesundheitstrainer und die Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. 

Es folgten weitere Jahre hartes Training. Ein Jahr? Zwei Jahre? Nein, insgesamt fünf Jahre kontinuierliches Training brachten mich zu meinem nächsten Ziel.

Unmöglich!

Nein! Jeder kann es schaffen. So auch ich. Im November 2015 stand ich das erste Mal auf der Bodybuilding Bühne. Ein toller neunter Platz bei einem Wettkampf, von dem ich 2006 NIE auch nur im Geringsten daran dachte teilzunehmen.

 

Schließlich...

 ...habe ich mich entschlossen, genau dieses Wissen zum Thema Ernährung, die Erfahrung zur Gewichtsabnahme und zum Fettabbau an die Menschen weiter zu geben. Ich entwickelte mein eigenes Ernährungskonzept. Nur ein Jahr später betreue ich viele Abnehmkunden, die erfolgreich ihr Übergewicht bekämpfen und tolle Ergebnisse erzielen.

 

Meldet euch einfach bei mir!

Jeder, absolut JEDER, kann es schaffen!

 

Florian


Name: Florian

Jahrgang:  1990

Größe: 187cm

Gewicht: Off-Season ca. 100kg, Wettkampf: 82,5kg

Qualifikationen:

  • Sport- und Gesundheitstrainer
  • Sport- und Fitnesskaufmann
  • A - Lizenz Personaltrainer
  • B - Lizenz Sporternährung
  • A - Lizenz Rückentraining
  • A - Lizenz Medizinisches Fitnesstraining
  • B - Lizenz Fitnesstrainer
  • B - Lizenz Groupfitnesstrainer
  • Polar OwnZone-Guide
  • Polar Cardio-Experte
  • Cycling Instructor Bronze Level SCHWINN

Bodybuilding Erfolge:

  • 9ter Platz Deutsche Meisterschaft GNBF 2015
  • 13ter Platz Internationale Deutsche Meisterschaft 2017
Florian Turba - Fitness & Ernährungscoach München, Lutzstr. 25, 80687 München - Telefon: 0160-97316128